Fast überall hat das neue Schuljahr schon begonnen, der Alltag ist wieder eingekehrt, und auch wir kehren nun zu unseren normalen Öffnungszeiten zurück.

Ab September bis zum Ende der Saison öffnen wir unsere Tore nur an den Wochenenden von 10:00 bis 18:00 Uhr. Darüber hinaus begrüßen wir Euch auch am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, der heuer auf einen Freitag fällt.
Achtung: Der letzte Öffnungstag 2025 ist Samstag, 1. November (Allerheiligen); am Sonntag, 2. November, haben wir bereits geschlossen!


Bevor wir uns für dieses Jahr verabschieden, habt Ihr also noch 20-mal Gelegenheit, unserem Märchenzauber zu erliegen und mit Rotkäppchen, Aschenputtel und dem Froschkönig in die „alten Zeiten, wo das Wünschen noch geholfen hat“, einzutauchen.
Am Ende dieser Zeitreise wartet unsere Café-Terrasse mit einem ebenso bezaubernden Blick auf das Rheintal und Schloss Arenfels auf. Dort oben bieten wir auch Snacks/Süßwaren, Eis sowie Getränke aller Art an. Unsere Gäste dürfen aber auch ihr mitgebrachtes Essen verzehren – wir bitten lediglich darum, die Getränke bei uns zu erwerben!

Bitte beachtet, dass bei uns nur BARZAHLUNG möglich ist, und schaut bei weiteren Fragen in unser FAQ sowie in unsere Informationen zur Barrierefreiheit – oder ruft uns an bzw. schreibt uns eine E-Mail. Hunde sind willkommene Gäste.

Der Sommer hebt bereits die Hand zum Abschied; doch bis die kalten Winde wehen und der Novemberregen übers Land peitscht, wird er hoffentlich in einem langen und goldenen Spätsommer vergehen. Das wünschen wir uns und das wünschen wir Euch und freuen uns, wenn wir mit Euch gemeinsam das herbstliche Farbspektakel in unserem Wald genießen können!
Alles Gute und bis bald
Euer Märchenwald-Team
