Kleiner Märchenweg, Malbuch und Geschenke

Wer nach dem Besuch des Märchenwalds von Märchen und Wald noch nicht genug hat und darüber hinaus gerne wandert, dem empfehlen wir die Breisiger Märchenwege, insbesondere den Kleinen Märchenweg.

Man verlässt den Märchenwald oben auf dem Kesselberg und gelangt von beiden Rückwegen aus über den Märchenweg (blaue Beschilderung) zum Kleinen Märchenweg (gelbe Beschilderung).

Auf dem gut 4 km langen Kleinen Märchenweg gibt es ein Wiedersehen mit Aschenputtel & Co.: Am Wegesrand befinden sich 12 Bildtafeln, die unserem Buch „Es war einmal … Märchen aus dem Märchenwald Bad Breisig“ entstammen und alle Märchen des Märchenwalds präsentieren. Den Flyer mit Wegbeschreibung gibt’s als PDF hier und zum Mitnehmen u. a. bei der Tourist-Information Bad Breisig (im Kurpark) und natürlich bei uns.

Liebe Kinder, speziell für Euch haben wir ein Malbuch mit den 12 Bildtafeln des Kleinen Märchenwegs herausgebracht – erhältlich auf der Terrasse des Märchenwalds!

In Zusammenarbeit mit der Stadt Bad Breisig gibt es für Vor- und Grundschulkinder zudem eine Fragebogen-Aktion, bei der wir Euch auch eine Kleinigkeit schenken. Mehr dazu hier. Euer Geschenk könnt Ihr bei der Tourist-Information oder im Märchenwald abholen (bitte beachten: Der Besuch des Märchenwalds ist kostenpflichtig).

Wir freuen uns auf Euch!

Flagge/Taube: Pixabay